30. April 2010

Shiba-Sakura im Hitsujiyama-Park

Ich habe einen Ausflug in den Hitsujiyama-Park gemacht.

Der Park liegt in Chichibu (Präfektur Saitama). Da wir micht mit einem Schnellzug gefahren sind, haben wir knapp zwei Stunden für die einfache Fahrt gebraucht. Aber es war auch schön, durch das Wagenfenster die Landschaft auf dem Land zu schauen.

Im Park gibt es einen Hügel mit Shiba-Sakura (Polster-Phlox) und sie blühen vom Ende April bis Anfang Mai...also, jetzt!
Insgesamt 9 Sorte Shiba-Sakura blühen und sie sehen wie ein großer und bunter Teppich aus!

Ich habe aber gehört, wegen des schlechten Klimas blühen sie dieses Jahr nicht so gut wie normales Jahr. Tatsächlich war der Teppich aus Blumen an vielen Stellen kahl. Trotzdem fand ich es genug schön.



Hinter dem Shiba-Sakura-Hügel gab es einen Markt und man verkauft Essen, Blumen und andere Artikel. Wir haben nicht dort gegessen, sondern in einem Restaurant am Bahnhof. Es bietet lokale Spezialitäten zum Beispiel Kotelett mit süßsauerer Sojasoße (es heißt "Waraji-Katsu", wörtlich "Strohsandalen-Kotelett", deswegen muss es mit ein Paar dünnen Koteletts sein.) und Udon mit Bambusgras an. Mir haben die beiden sehr gut geschmeckt.



Auf dem Heimweg waren wir im Zug und haben auf dem anderen Gleis einen Zug mit Bildern vom Manga "Galaxy Express 999" gesehen. Als Kind habe ich das Manga und Anime gerne gesehen! Das war wirklich interessant. Hat es auch in Europa ausgestrahlt?

Hitsujiyama-Park
Adresse; 6360 Oyama Chichibu, Saitama Prefecture
Tel; +81 494-25-5209
http://blog.japanican.com/en/staffblog/2008/0425_shibasakura_397.html
(Englisch)

Kommentare:

Remo hat gesagt…

hi Sayaka,

das ist wirklich wunderschön der park und die umgebung sieht ja wie in der schweize berge aus.Und wie der Phlox aussieht ist wirklich wunderschön und das sage ich als  にわし wo ich bin.

schöne grüsse aus der schweiz.
Remo

sayaka hat gesagt…

Hallo Remo,

das war wirklich schön, vor allem hat mir die Natur um den Park herum gut gefallen.
Trotzdem wünsche ich mir, in die Schweiz zu fliegen! Die Landschaft muss noch schöner sein...

Viele Grüße von Sayaka

Token (Bento-Lunch-Blog) hat gesagt…

Dein Blog ist wirklich sehr schön und interessant!! Ich werde ihn ab jetzt mal beobachten ;-D Das Essen sieht so gut aus *_*