4. April 2010

Kirschblüten blühen

In Tokio ist es jetzt die beste Zeit, zur Kirschblütenschau zu gehen.

Leider habe ich vielleicht keine Chance, in einem Park ruhig Kirschblüten zu betrachten aber die Kirschblüten in den Straßen sind auch sehr schön.


Vor kurzem habe ich von meiner Verwandten eine Geschenkpackung von japanischen Süßigkeiten geschenkt bekommen.

Es gab Monaka-Waffeln (mit Anko gefüllte Waffeln) und Manju (mit Anko gefüllter Hefekloß).
Meine Verwandte sagte, das Geschäft "Musashino-Tamaya" ist vor allem von Monaka berühmt. Das war sehr lecker, wie sie empfehlt hat.


Monaka mit Anko und Mochi
Kuri-Manju (Kastanien-Manju)

Und die in einem Blatt eingewickelte Süßigkeit ist aus Anko und Kastanienkuchen. Eine solche Süßigkeit habe ich zum ersten Mal gesehen aber hat mir sehr gut geschmeckt.



Musashino-Tamaya
Honmachi 4-30-14, Nakano-ku, Tokyo
Tel:03 3381 7012
www.musashino-tamaya.com

Kommentare:

Momo-chan hat gesagt…

Hallo Sayaka!

Ohh, wie schön, dass die Kirschblüten schon blühen!!! Ich würde sie gerne sehen! Hier in Deutschland ist es noch zu kalt, leider ^^; Aber der Frühling kommt langsam zu uns.
Die Süßigkeiten sehen sehr lecker aus! ^u^ Guten Appetit!
Liebe Grüße aus München

Deine Martina

sayaka hat gesagt…

Hallo Martina,

ja, ich fand sie auch sehr schön und fühle mich glücklich, obwohl ich keine Zeit für Hanami habe. Aber wir haben eigentlich in diesen Tagen kein schönes Wetter.

Viele Grüße von deiner Sayaka

Momo-chan hat gesagt…

Hallo Sayaka!

Schade, dass du keine Zeit hast T__T Aber dennoch ist die Sakura hübsch anzusehen ^u^ Ich hoffe, dass bald wieder die Sonne scheint!

Liebe Grüße

Deine Martina