30. Januar 2010

Tokyo Sky Tree

Der Turm (im Bau) auf dem Foto ist der neue Fernsehturm "Tokyo Sky Tree", der bis Ende 2011 fertig gestellt und 2012 eröffnet wird.

Gestern bin ich dort vorbeigekommen und ihn zum ersten Mal gesehen. Jetzt ist er bis 281 Meter hoch gebaut aber er wird noch höher... bis 634m! Vor der Baustelle habe ich versucht, die Höhe vorzustellen aber konnte es nicht, dass er noch mehr als zweimal höher wird. Er wird der babylonische Turn Japans!

Der jetzige Tokyo Tower, der 1958 gebaut wird, ist 332,5m hoch. Er wird nicht sofort nach der Fertigstellung vom neuen Fernsehturm abgebaut wird. Aber es ist unmöglich, dass der alte Fernsehturm nur mit Eintrittsgebühren betreibt. Ich finde es schade, wenn er später abgebaut werden muss.

Webseite vom Tokyo Sky Tree (Englisch);
www.tokyo-skytree.jp/english/
Access;
Narihira-bashi Bahnhof (Tobu-Isesaki Line)
oder Haltestelle vom Tokyo-Metro "Oshiage" (Asakusa-Line oder Hanzomon-Line)

Kommentare:

Elisa hat gesagt…

Hallo Sayaka..

ich finde den Turm beeindruckend. Das Design spricht mich sehr an, aber auch die Höhe ist enorm.

Vielleicht sehe ich ihn ja dann bald live, wenn ich nach Japan reise. Hoffentlich noch in diesem Jahr!

Viele Grüße,

Elisa

sayaka hat gesagt…

Hallo Elisa,

ich habe gahört, den Turm kann man auch vom Aussichtsplattform vom Tokyo Tower blicken.

Er ist noch nicht so super hoch, aber ich glaube, man kann später die Höhe wirklich fühlen.

Liebe Grüße von Sayaka