4. Oktober 2009

Sushi in Tsukiji

Meine Familie hat sich am Wochenende getroffen und meinem Vater zu seiner Pensionierung gratuliert.

Da meine Schwester zwei kleine Kinder hat, haben wir ein Zimmer von einem Sushi-Restaurant in Tsukiji reserviert, um andere Gäste nicht zu stören. Es war ein ziemlich großes Zimmer mit Tatami und sehr angenehm.

Das Essen war auch lecker. Wir haben "Tokujo-Sushi (höchste Qualität) " bestellt. Dazu wurden auch "Chawan-mushi (gedämpftes Eiergericht), Miso-Suppe und Yuzu-Eis (Yuzu ist japanische Zitrone) serviert. Alles hat uns toll geschmeckt.




Wir haben zusätzlich zwei Kaisen-Don (Sushi-Schüssel) bestellt, weil es eine Spezialität vom Restaurant ist. Das habe ich nicht gegessen (war total satt) aber musste sehr lecker sein.


"Sushiiwa" in Tsukiji
http://www.sushiiwa.co.jp

Kommentare:

Momo-chan hat gesagt…

Hallo Sayaka!

WAHNSINN! Sieht das LECKER aus!!! Da würde ich am liebsten in den PC kriechen und mitessen! ^__^
Liebe Grüße

Deine Martina

sayaka hat gesagt…

Hallo Martina,

es war ziemlich kostbar aber wirklich lecker!

Viele Grüße
Deine Sayaka

Momo-chan hat gesagt…

Hallo Sayaka!
Ich wollte dir nur schnell die neue Adresse für meinen Blog geben, weil ich sie leider ändern musste T__T
www.lifeofastrawberrynew.blogspot.com

Liebe Grüße
Deine Martina

sayaka hat gesagt…

Alles Klar, liebe Martina-chan^^

beth-x hat gesagt…

Hmmm, ich bekomme wahnsinnigen Hunger wenn ich das sehe!!
In Tsukiji gibt es bestimmt einige gute Sushi-Restaurants, oder? So nahe am Fischmarkt bietet sich das ja an.

Heiko hat gesagt…

こんにちはさやかさん。

おはようとうきょうへLeipzigから。さやかさんのblogをよみました。
とてもおもしろいいです。
そのすしいはおいしいですね。

さよなら ハイコ

sayaka hat gesagt…

Hallo Bettina,

tut mir so Leid, dass ich so spät antworte!

Ja, es gibt dort gute Sushi-Restaurants. Aber ich habe noch nie den Fischmarkt besucht, obwohl ich Fischesser bin.

Viele Grüße von Sayaka

sayaka hat gesagt…

ハイコさん

コメントありがとう。
すしはとてもおいしかったですよ。

さやか