1. Oktober 2009

Kaiten-Sushi-Restaurant

Es gibt überall in Japan Sushi-Restaurants. Heutzutage geht man häufig in Kaitensushi-Restaurants. "Kaiten" bedeutet "Drehung" und in Kaitensushi-Restaurants werden die Speisen auf einem rundlaufenden Fließband angeboten (wie man manchmal auch in Europa sehen kann).

Vor kurzem habe ich zum ersten Mal die Kaiten-Sushi-Kette "Sushiro" besucht. Dort kosten fast alle Speisen nur 105 Yen. Die Preise bedeutet, dort wird Sushi nicht von Sushi-Koch gemacht, sondern mit Sushi-Maschine gemacht. Deshalb hat mir die Sushis nicht so toll geschmeckt.

Aber es war sehr lustig, die fließenden Sushis zu schauen. Es wird nicht nur Sushi sondern auch Nachtisch angeboten. Kuchen, Obst, kandierte Süßkartoffel usw.
Ein Kuchen als Nachtisch im Sushi-Restaurant ist für mich sehr seltsam... Vielleicht bietet das Restaurant solche Süßigkeiten an, um Kunden mit kleinen Kindern heranzuziehen.

Es gab auch komische Sushis. Sushi mit Fleisch, Sushi mit Fisch und Mayo, Sushi mit Tempura! Ich habe aber keine Lust, solche Sushis zu kosten... Normales Sushi schmeckt mir am besten.

Am Wochenende werde ich mit meiner Familie in ein gutes Sushi-Restaurant in Tsukiji gehen. Ich freue mich schon sehr darauf.

Kommentare:

Momo-chan hat gesagt…

Hallo Sayaka!

Lecker! Sushi esse ich auch gerne! ^___^ Aber Tempura Sushi?!?! O__o Ähm . . . das kommt fast an das (bitte festhalten) frittierte Sushi bei mir in München hin, oder? Das Restaurant, in dem ich das frittierte Sushi gegessen habe, war leider nicht sehr gut und ich habe ein Mal kurz abgebissen . . . war das ekelig!! Ich bleibe seitdem auch lieber bei normalem Sushi ^-^
Ich wünsch dir schon Mal guten Appetit für das Sushi Lokal am Tsukiji! Dort muss das Sushi ja phantastisch sein! ^.^
Liebe Grüße

Deine Martina

sayaka hat gesagt…

Hallo Martina,

danke für deinen Kommentar!
In Tsukiji sammelt sich unsere Familie, um zur Pensionierung meines Vaters zu gratulieren und für die Feier darf kein frittiertes Sushi auf den Tisch gebracht werden!
Ich freue mich, dass du lieber normales Sushi isst. Dein Geschmack ist wirklich wie es von Japaner.

Viele Grüße
Deine Sayaka

Momo-chan hat gesagt…

Hallo Sayaka!

Oh! Glückwunsch für deinen Vater ^__^ Ich wünsche euch viel Spaß!

Deine Martina