18. September 2009

Ramen und Tsuke-men

"Oreno sora" ist ein sehr berühmtes Ramen-Restaurant.
Es hat mehrmals bei den Anfragen von TV-Sendungen und Zeitschriften als das beste Ramen-Restaurant in Japan ausgewählt. Damals war das Restaurant immer voll und man musste manchmal über eine Stunde Schlange stehen. Ich bin einmal um halb acht ins Restaurant gekommen, aber die Nudeln waren schon ausverkauft. Zum zweiten Mal bin ich gegen 17 Uhr angekommen und es gab zum Glück 2-3 freie Plätze.

Es bietet Ramen (Foto rechts) und Tsuke-men (Foto unten) an. Mir hat Ramen besser gefallen, aber für mich war sie nicht "die beste Ramen". Die Nudeln waren sehr lecker aber die Suppe fand ich etwas zu fettig. Auf jeden Fall kann ich zustimmen, dass es ein sehr gutes Ramengeschäft ist.


Wenn man dort besuchen möchte, liegt es in der Nähe vom Takadanobaba-Bahnhof (http://www.orenosora.jp/).

Kommentare:

Momo-chan hat gesagt…

Hallo Sayaka!

Mmmmmh! Sieht sehr lecker aus!!!! ^__^ Danke für den tollen Tipp!

Liebe Grüße

Deine Martina

sayaka hat gesagt…

Hallo Martina,

ja, die beiden waren sehr lecker.

Es gibt in Takadanobaba viele berühmte Ramen-Restaurants. "Oreo sora" ist ein von den berühmtesten.

Viele liebe Grüße
Deine Sayaka