14. Juli 2009

Infos; Feuerwerk-Festivals 2009 Sommer

Hier sind die Feuerwerk-Festivals (auf Jp. Hanabi-Taikai) innerhalb der 23 Stadtbezirke Tokios.

21.7. (Di) Katsushika-Noryo-Hanabi-Taikai
Haltestelle (Ort); Shibatama, Kanamachi (Sumida-ku)
Feuerwerke; ca. 10.000
Besucher; ca.350.000

23.7. (Do) Adachi-no-Hanabi
Haltestelle (Ort); Kitasenju (Adachi-ku)
Feuerwerke; ca.12.000
Besucher; ca.590.000

25.7.(Sa)  Sumidagawa-Hanabi-Taikai
Haltestelle (Ort); Asakusa, Kuramae (Sumida-ku, Taito-ku)
Feuerwerke; ca.21.500
Besucher; ca.908.000

1.8. (Sa) Itabashi-Hanabi-Taikai
Haltestelle (Ort); Nichidai, Takashima-daira (Itabashi-ku)
Feuerwerke; ca.11.000
Besucher; ca.520.000

1.8. (Sa) Edogawa-ku-Hanabi-Taikai
Haltestelle (Ort); Shinozaki, Koiwa (Edogawa-ku)
Feuerwerke; ca.14.000
Besucher; ca.1.390.000

4.8. (Di) Koto-Hanabi-Taikai
Haltestelle (Ort); Minami-Sunamachi (Koto-ku)
Feuerwerke; ca.4.000
Besucher; ca.300.000

6.8. (Do) Jungu-Gaien-Hanabi-Taikai
Haltestelle (Ort); Gaien-mae (Shinjuku-ku)
Feuerwerke; ca.12.000
Besucher; ca.170.000

8.8. (Sa) Tokyo-wan-Dai-hanabi-sai
Haltestelle (Ort); Kachidoki (Chuo-ku)
Feuerwerke; ca.12.000

Kommentare:

Franzi hat gesagt…

Wow, das ist ja ein richtiger Feuerwerk-Marathon ^_^
Hm...weißt du vielleicht ob später im August auch noch Feuerwerke sind? Ich komme ja leider erst am 17.08 in Tokyo an, wollte aber sooooo super gerne auf eins der Feste! Wär wirklich schade, wenn das nicht klappen würde *sniff*
Meine Mama hat sich ein Bild von mir in einem Yukata bei einem Feuerwerk gewünscht ^.^°

Liebe Grüße!

Melli hat gesagt…

Hallo Sayaka, oh, das ist ja interessant! Alle Feuerwerke im Überblick, super. Mal sehen, wo ich mit Shu hingehen kann. Das Adachi Feuerwerk ist ja quasi vor unserer Haustür, aber ich muss wahrscheinlich arbeiten. Zu welchen Feuerwerken wirst Du gehen? Und hat Taro auch Lust darauf?

Liebe Grüße von Deiner Melli

sayaka hat gesagt…

Hi Franzi,

hmm, ich kann kein großes Feuerwerkfestival ab 17.8. innerhalb Tokios finden... Aber am 22.8. gibt es "Kanazawa Matsuri Hanabi Taikai" in Yokohama Hakkeijima (1,5 Stunden von Shinjuku mit dem Zug). Es ist ein großes Festival mit ca. 3200 Feuerwerken und 250.000 Besuchern. Oder am 22.8. in Musashi-Murayama Stadt (Westtokio, eine Stunde von Shinjuku, ca. 2140 Feuerwerke und 47.000 Besucher).

Im Tokio-Zentrum gibt es ein Stadion, in dem vom 18. bis 23. August beim Baseballspiel 300 Feuerwerke abgeschossen werden. Aber weiß nicht, ob man es auch von Außen sehen kann.

Es ist kein Feuerwerk aber es gibt noch Volksfestivals wie Bon-Tanz Festival;

21. und 22.8. Bon-Tanz-Festival im Hibiya-Park in Tokio
http://www.matsumotoro.co.jp/bonodori.html

21.-23.8. Awaodori-Tanz-Festival in Minami-Koshigaya in Saitama
http://www.minamikoshigaya-awaodori.jp/

21.-23.8. Sommerfestival in Azabu-juban in Tokio
http://www.azabujuban.or.jp/michiko/nouryo_01.html

Awaodori-Tanz-Festival in Minami-Koshigaya ist sehr groß aber nicht ganz nah von Tokio (50 Minuten Fahrt mit dem Zug von Shinjuku, also, für Tokioter nicht so "weit").

Am 23.8. gibt mein Mann ein Konzert und ich gehe hören. Aber am 21. oder 22. habe ich Zeit und kann zu irgendwelche Feste mitgehen, wenn du magst. Ich würde mich sehr freuen!

Übrigens habe ich in einem Supermarkt Yukata inklusive Obi und Holzsandale für 3900 Yen gefunden. Und Uniqlo bietet auch Yukata mit Obi für 3990 Yen (ohne Sandale) an. Das war wirklich sehr hübsch!
http://store.uniqlo.com/jp/store/feature/yukata/index.jsp

Ganz liebe Grüße
Deine Sayaka

sayaka hat gesagt…

Hallo Melli,

oh, musst du am Tag von Adachi-no-Hanabi arbeiten? Aber du kannst es vielleicht von der Balkon schauen, oder?

Ich habe mich noch nicht entschieden, zu welchen Feuerwerken ich gehe. Wahrscheinlich ohne Taro, weil er beschäftigt ist... Hast du schon Shu gefragt?

Koto-Hanabi-Taikai ist ganz nah von meiner Schwester. Aber sie ist an dem Tag nicht in Tokio... Schade!

Viele liebe Grüße
Deine Sayaka

Franzi hat gesagt…

Haaaallo Sayaka ^_^

Vielen lieben Dank für die riesige Event-Auflistung! Das ist wirklich super lieb von dir und wird Vani und mir sehr bei unserer Planung helfen! Ich würde super gerne mit dir auf eines (oder sogar zwei ^.~) der Festivals gehen und werde dir möglichst schnell Bescheid geben, welche Wahl wir getroffen haben. Wir müssen im Moment noch auf die Nachricht eines Freundes warten, da wir versucht haben für den 22.08 Tickets für ein Musik-Festival namens a-nation zu bekommen. Sobald wir wissen, ob wir Karten bekommen haben oder nicht, werden wir dir Bescheid geben!
Das Feuerwerk in Yokohama Hakkeijima und das Tanzfestival in Saitama hören sich auf jeden Fall sehr interessant an und es würde sich vor allem auch anbieten, da wir so nicht nur Tokyo, sondern auch mal 2 andere Städte besichtigen könnten ^.^
Ahhh, du kannst dir gar nicht vorstellen wie viele Schmetterlinge ich vor Vorfreude in meinem Bauch habe >.<
Aber die muss ich im Moment versuchen als Ansporn für meine Klausuren zu nehmen! Ich stecke gerade mitten in der Klausurphase und versinke unter Bergen von Skripten und Literatur, die ich noch lernen muss
T_T
Ach und zum Yukata:
Ich hab mich verliebt *herzchen aus den augen flieg*
Dieser Yukata...ist einfach...*schmelz*:
http://store.uniqlo.com/jp/CSaGoods/201142-18
Den find ich wirklich suuuuper schön! Aber ich weiß leider nicht so recht welche Farben und Muster mir stehen. Mit roten Haaren ist das vielleicht etwas schwierig, ich weiß nicht ^.^° Was meinst du?
Ich werde mich auf jeden Fall von dir beraten lassen ^.~

Vielen lieben Dank noch mal für deine Hilfe!

Bis bald, deine Franziii

P.s.: Dürften Vani und ich vielleicht auch zu dem Konzert deines Mannes am 23.08 kommen?

sayaka hat gesagt…

Hi Franzi,

ja, wir würden uns sehr freuen, wenn ihr ins Konzert vom 23.8. kommt. Das fängt um 17 Uhr an. (über den Ort etc. werde ich dich später informieren.)

Es ist besser, dass du bei mehreren Geschäften Yukata schaust und vergleichst. Die Preise sind auch sehr unterschiedlich.

Viel Erfolg bei den Klausuren!

Deine Sayaka