4. Dezember 2008

Hello-Kitty-Stadt

Ich fahre relativ oft nach Ikebukuro und shoppe manchmal in den Kaufhäusern. Diesmal wollte ich ein Geschenk für meine Nichten kaufen und kam in die Kinderabteilung ins Tobu-Kaufhaus.

Ich wusste nicht, dass die heutige Kinderabteilung so märchenhaft ist! Es gibt eine große Hello-Kitty-Figur und Figuren von einer Schwanenfamilie. Da ich dort kein gutes Ding gefunden habe, bin ich zum Sunshine-City gegangen. Dort gibt es auch mehrere Geschäfte für Kinder und Charakter-Shops. Z.B. Disney-Shop und Totoro-Shop. Hello-Kitty-Shop auch. Ikebukuro ist schon sozusagen Hallo-Kitty-Stadt.


Einige deutsche Freunde von mir haben mir davon erzählt, dass die Weihnachtsmärkte in Deutschland schon aufgemacht sind. Schade, dass ich dies Jahr nicht in Deutschland bin! Ich hätte gerne Glühwein getrunken!
Statt Glühwein trinke ich manchmal Amazake (süßer, trüber und warmer Sake ohne oder mit ganz wenig Alkohol). Es gibt getrockneter Fertigamazake, den man nur mit gekochtem Wasser machen kann.

Als Tochterprodukte vom Fertigamazake, den ich manchmal trinke, gibt es unterschiedliche Fertiggetränke. Diese Packung des grünen Tees habe ich vor kurzem zum ersten Mal in einem Supermarkt gefunden. Das muss ein neues Produkt sein. Aus Neugier habe ich es gekauft. Das war leicht bitter und süß. Süße Azuki-Bohnen waren drin aber so wenig, dass sie mir nach fast nichts geschmeckt haben. Aber im Großen und Ganzen hat es mir gut geschmeckt.

Kommentare:

Momo-chan hat gesagt…

Hallo Sayaka!

Vielen lieben Dank für deinen neuen Eintrag!
Ich mag Ikebukuro auch sehr gerne ^u^ Es ist irgendwie nicht alles so groß wie in Shinjuku oder Shibuya und man hat sehr viele Läden ^__^
Ins Tobu Kaufhaus müssen wir also im Winter auch schauen ^__~ Viele von meinen Freunden lieben Hello Kitty . .. ich auch ^^;; *hihi*

Amazake schmeckt sehr lecker! Man kann Amazake auch in Pulverform kaufen?? Das ist ja interessant!!! Ich hoffe, ich werde einen Supermarkt finden, der Amazake verkauft!
Auch der grüne Tee sieht sehr lecker aus!
Viele liebe Grüße aus dem kalten Deutschland ^^;;

Deine Martina

Elisa hat gesagt…

Ahhhh...ich muss nach Ikebukuro...Hello Kitty ist toll :o)

Ja, die Weihnachtsmärkte haben schon geöffnet, seit gut einer Woche jetzt! Leider habe ich noch keine Zeit gefunden, einen Weihnachtsmarkt zu besuchen. Aber ich hoffe bald, damit bei mir auch vorweihnachtliche Stimmung aufkommt!
Morgen ist ja erstmal Nikolaus :O)

Alles Liebe, Elisa

sayaka hat gesagt…

Hallo Martina,

das Shoppen in Ikebukuro ist besonders beim Regen sehr bequem, weil man in mehrere Kaufhäuser direkt vom Bahnhof gehen kann.
Ich kaufe oft bei L'est Rose bei Parco Ikebukuro. Das mag ich sehr.

Die Hallo-Kitty-Statue steht in der 7. Etage in Tobu-Kaufhaus. In der 7. Etage gibt es jetzt auch Uniqlo und Three Minutes Happiness. Normalerweise haben Kaufhäuser wie Tobu keine so billige Geschäfte. Das wäre einen Versuch ums ökonomische Überleben des Kaufhaus.

Ja, man kann Amazakepulver im Supermarkt oder Conveni kaufen. Such mal Rote Packungen von Morinaga.

Ganz liebe Grüße
Deine Sayaka

sayaka hat gesagt…

Hallo Elisa,

ich beneide euch, dass ihr nah die Weihnachtsmärkte habt. In fast allen Städten gibt es eine oder mehrere große oder kleine Weihnachtsmärkte, oder?

Seit einigen Jahren kommt ein kleiner Weihnachtsmarkt aus Deutschland nach Tokio. Aber er ist ganz klein und ziemlich weit von mir...

Viele liebe Grüße
Deine Sayaka

Momo-chan hat gesagt…

Hallo Sayaka!

Vielen Dank für die vielen Tipps! ^___^*freu* Dann werde ich in Ikebukuro wohl noch vieeeel mehr shoppen, als geplant ^^;
Wirklich? Three Minutes Happiness? Den Laden mag ich eigentlich sehr gerne und ich war schon traurig evtl. dort nicht hingehen zu können ^^; Aber wenn der Laden nun im Tobu Kaufhaus ist, dann habe ich ja Glück gehabt! *juhu*
Aaah! Dann werde ich auf jeden Fall im Conbini schauen *G*

Viele liebe Grüße und bis bald!

Deine Martina

rumi hat gesagt…

Hallo,Sayakasan.
Der Mattya-Azuki Tee erregte meine Neugier sehr auch!

Heute ist es empfindlich kalt.
Besonders schmeckt Amazake gut.
Ich habe lange es nicht getrunken.
Aber jetzt möchte ich warmer Amazake.

Übrigens,wegen der Lieferung habe Ich zwei deutsche gleiche DVDs Paket.

Eine ist "Mein Führer "
Andere ist "Die Fälscher"
Beides habe auch deutsche Untertitel.

Wenn du dich für die interessierst,will ich dir die schicken.(^^)

Viele liebe Grüße
Rumi

sayaka hat gesagt…

Hallo Martina,

die Kaufhäuser in Ikebukuro hat sich vor kurzem viel geändert (vor allem Depa-Chika!). Es gäbe für dich viele frohe Überraschungen und (hoffentlich ganz wenige) Enttäuschungen.

Viele liebe Grüße
Deine Sayaka

sayaka hat gesagt…

Hallo Rumi-san,

ich habe auch viele DVDs aus Deutschland mitgebracht, aber ich habe kaum Zeit, sie zu schauen... Sie schlafen nur im Karton. Ich glaube, ich sollte nicht mehr DVDs haben...

Aber vielen Dank für deinen netten Angebot!

Viele liebe Grüße von Sayaka

rumi hat gesagt…

Hallo,Sayakasan.

Ja,verstehe ich(^^)
Die habe ich schon gesehen.
Beide sind sehr interessant.
Naturlich habe ich viele Orte,
die ich nicht verstehen kann.(^^;;

Pass auf, dass du dir im kalten Wetter keine Erkältung holst!
Sowie gute Weihnachtszeit!

Rumi aus Fukuoka