27. Dezember 2008

Doku-Serie "Auf und Davon" bei VOX

Die Folge von einer Freundin von mir (teilweise war ich auch dabei) wurde schon am 26.12. gesendet, ohne ich über den Sendetermin informiert worden bin! Wie schade, dass ich es euch nicht rechtzeitig mitteilen konnte!
Das habe ich erst gewusst, weil mir ein Zuschauer per SNS geschrieben hat, dass er mich im Fernsehen gesehen hat.

Ich hoffe, dass mir die TV-Produktion eine DVD schicken wird.

Also, ich habe schon mit dem Neujahrsgrußkarte Schreiben und Einwerfen fast fertig. Eigentlich schicke ich sie nur meinen ehemaligen Lehrern und einigen Bekannten und Verwandten. An anderen schicke ich nur per Email oder Ecards. So wird die Zahl meiner Neujahrsgrußkarten immer weniger. Wahrscheinlich nicht nur bei mir, sondern auch in ganz Japan. Zu Neujahr 2000 wurden 2,7 Milliarden Karten in ganz Japan geliefert, aber 2008 ca. zwei Milliarden. Und immer mehr Leute benutzen Ecard-Service.

Sie sind die Karte vom Jahr 2008. Da 2008 das Jahr der Maus ist, werden Mäuse auf den meisten Karten gezeichnet. In fünf Tagen bekommen wir Karten von Ochsen.

Kommentare:

Franzi hat gesagt…

Hallo Sayaka ^.^
Oh wie schade! Die Folge wollte ich doch unbedingt sehen! Vielleicht findet sich das gute Stück ja irgendwann noch mal auf youtube wieder. Dort werden häufig Videos von "Auf und Davon" online gestellt *hoff*
Die Neujahrskarten sehen wirklich hübsch aus. In Deutschland werden nur noch zu sehr wenigen Anlässen Karten geschickt. Meistens bekommt man welche zu Geburtstagen oder aus dem Urlaub. Ich glaube auch das Briefe schreiben wird immer mehr verlernt. Es werden fast nur noch emails verwendet. Das ist schade! Ich schreibe immer noch gerne Freunden Briefe und freue mich immer wenn ich welche bekomme ^.^

Liebe Grüße!

Deine Franzi

sayaka hat gesagt…

Hallo Franzi,

ja, total schade... Youtube habe ich zuallererst geschaut, aber ohne Erfolg...

Ich finde deutsche Grußkarten, vor allem Weihnachtskarten sehr hübsch. Schade, dass die Kartenkultur weltweit verloren geht. Aber einige E-Cards finde ich auch hübsch.

Liebe Grüße
Deine Sayaka