10. August 2008

Tanabata-Fest in Asagaya

Da es bewölkt und nicht zu warm war, bin ich mit dem Fahrrad nach Asagaya gefahren. Bis heute findet das Tanabata-Fest in Asagaya statt.

Der Tanabata-Tag ist eigentlich am 7.7. aber in vielen Regionen wird es dem alten Kalender entsprechend im August gefeiert.

Die Einkaufspassage gegenüber dem Asagaya-Bahnhof wird mit Tanabata-Dekorationen geschmückt und viele Besucher bummeln und betrachten den Schmuck, oder gehen zu Ständen, um etwas zum Essen zu kaufen oder um Goldfisch-Schöpfen zu spielen.


Beim Tanabata-Fest in Asagaya werden nicht nur Tanabata-Deko sondern auch Papier-Figuren berühmter Charaktere aus z.B. Manga oder Anime gehangen. Sie wurden von Schülern oder Arbeitern in Asagaya gemacht, deshalb nicht so perfekt gestaltet. Aber das war lustig, dass die Arkade mit so vielen Manga- Animefiguren dekoriert worden ist. Besonders für Kinder wäre es sehr lustig.




aus "Hans und die Bohnenranke"

aus dem neuesten Film Hayao Miyazakis (Regie von "Totoro") "Gake no ue no Ponyo (Ponyo on the Cliff by the Sea)" ...aber es sieht etwas erschreckend aus...


Orihime; Prinzessin der Geschichte von Tanabata

Keine Kommentare: