27. August 2008

Schaufensterbummel

Verrücktes Wetter!

Seit ca. einer Woche ist es kühl wie im Herbst und es regnet sehr oft. Ist der Sommer schon vorbei? Nein, normalerweise ist es in Japan bis Ende September ziemlich heiß. Ich hoffe, es wird bald wieder wärmer wie immer.


Ich war auf der bekanntesten Einaufsstraße in Japan "Takeshita-Dori" in Harajuku, aber da es zu viel Leute mit Regenschirm gab, wollte ich nicht durch die Straße laufen...

Von Harajuku bin ich nach Shinjuku gefahren und in Kaufhäusern und durch Straßen gebummelt. Einen Schaufensterbummel mache ich immer sehr gerne. Diesmal fand ich die Schaufenster-Dekorationen bei Gucci witzig. Ein Held in voller goldener Rüstung trug Gucci-Taschen. Aber ich wundere, wohin er mitgebracht wird, nachdem seine Arbeit fertig gewesen ist?


Am Abend gab es ein Konzert von meiner Familie und waren wir danach in einem Izakaya mit den Mitspielern. Bier, leckeres Essen und lustiges Geplauder haben uns froh gemacht.


Oshi-Sushi (gepresstes Sushi) mit leicht gebratenem Makrelenhecht


Vollkornpizza mit Gemüse (Aubergine, Tomaten, Okura, Perilla) und Basilikumsoße

Kommentare:

Yana hat gesagt…

lecker! >.<
ich will auch~~~
und das kleid sieht wirklich toll aus!
schade das es ein ballet kleid war, oder meinst du man könnte es auch normal tragen? ^^
alles liebe von hier!
ich umarme dich ganz fest~
deine jana

sayaka hat gesagt…

Liebe Jana-chan,

ich bin nicht mutig genug, es normal zu tragen~
Vielleicht muss ich auf ein Cosplay-Treffen oder solches gehen? (Aber das hört sich auch mutig (aber lustig) an!)

Alles Liebe
Deine Sayaka

sayaka hat gesagt…

Mein Mann hat mich auf meinen Fehler im Text aufmerksam gemacht. Das Gemüse war kein Okura, sondern Okra. Aber ich lasse den Fehler einfach so, weil ich meine (nicht nur diesen, sondern auch andere) Fehler lustig finde. Und sie würden es zeigen, wie Japaner (oder Ausländer) beim Deutschschreiben Fehler machen können.