10. Juli 2008

Moi-cho, kawaii!

Der zweite Band von "Moi-cho"!

Den ersten Band habe ich früher zufällig in einer Buchhandlung gefunden. Mir hat es auf den ersten Blick super gut gefallen. Sehr niedlich, oder? Ich wartete mehrere Monate auf den zweiten Band. Auch der zweite ist so lustig, dass ich ganz schnell durchgelesen habe.

Moi-cho ist wie ein Mittelding aus Vogel und Raupe (so sagt die Autorin). Es lebt mit einem Mädchen, schläft in einem Teekännchen, isst gerne Kopfsalat, erzeugt rote Seide, aus der es sich selber roten Schal macht. Es kann nicht sprechen aber kann ein bisschen Japanisch schreiben.

Ich sehe viele Ähnlichkeiten im Verhalten von Moi-cho und meinem Vogel. Vielleicht weil Moicho halb Vogel ist? Ich vermute, die Autorin hat (oder hatte) mindestens einen Vogel zu Hause.

Ich hoffe, die Serie noch weiter herausgegeben wird und der dritte erscheint bald!

Kommentare:

Momo-chan hat gesagt…

Hallo Sayaka!

Ohisashiburi! ^///^ Wie geht es dir? Ich muss mich entschuldigen, dass ich so lange keinen Kommentar bei dir hinterlassen habe!!!! In letzter Zeit hatte ich sehr viel zu tun, da ich Abitur geschrieben habe und im Urlaub war. Aber von nun an möchte ich wieder oft schreiben! Yoroshiku onegaishimasu!

Das Vogelwürmchen ist unheimlich süüüüüüß! Schade, dass ich noch nicht genug Japanisch lesen kann ^^;
Viele Grüße

Deine Martina aus München

Yana hat gesagt…

Liebe Sa-chan!

Ich finde die Geschichte wirklich auch sehr süß!
Kann man damit gut japanisch lernen? ^-^
Ich hoffe Susanna geht es gut!

Alles Liebe von mir zu dir!

Deine Jana~

sayaka hat gesagt…

Hallo Martina,

du brauchst nicht zu entschuldigen ^^ Kochira koso yoroshiku ne.
Wie war dein Urlaub? Ich habe für diesen Sommer noch keinen Plan, irgendwohin zu fahren!

Liebe Grüße
Deine Sayaka

sayaka hat gesagt…

Hallo Jana-chan,

ja, es ist leichter mit Bildern, oder?
Als ich mit dem Deutschlernen angefangen habe, las ich "Peanuts" auf Deutsch (auch auf Italienisch, als ich in Florenz wohnte).

Danke, Susanna geht's gut! Sie mag das warme Wetter sehr.

Alles Liebe
Deine Sayaka

Momo-chan hat gesagt…

Hallo Sayaka!

Danke, mein Urlaub war sehr nett. Ein wenig anstrengend, weil ich nicht so gut Italienisch spreche, aber die Italiener waren meistens sehr nett und haben geholfen. Ich war in Venedig, Rom und Florenz. Aber am schönsten finde ich immer noch Venedig ^-^ Welche Stadt magst du am liebsten?
Viele Grüße

Deine Martina

sayaka hat gesagt…

Hallo Martina,

Ich war noch nie in Venedig, obwohl ich lange davon träume. Ich beneide dich!
Natürlich mag ich Florenz, weil ich dort viele Freunde und Erinnerungen habe, aber am schönsten finde ich bisher Cinque Terre und Ischia.
Ich will aber noch mehr Städte besuchen. Auch Städte in Deutschland!

Liebe Grüße
Deine Sayaka

Rumi hat gesagt…

Hallo,Sayaka(^^)
Ja,Ich finde auch Moi-cho sehr süß!
Ich will suche das Buch in der Nähe.

Viele grüße
Rumi aus sehr heiße Fukuoka
(Seit einer Woche...)