24. Juli 2008

Ich muss shoppen!

Gefährlich! Ich weiß, dass ich jetzt nicht so viel für Klamotten ausgeben sollte und für die zukünftige Reise sparen muss. Aber Sommerschlussverkauf ruft mich!

Zuletzt habe ich diese rosa Tasche unglaublich billig gekauft. Sie war um 70% reduziert. Warum sollte ich das verpassen? Ich muss gestehen, dass ich diesen Monat mehrere Sachen außer der Tasche gekauft habe. Aber ich glaube, das ist keine Verschwendung, sondern sie sind notwendig für mich als Tokioterin! Sicherlich werde ich die Sachen gut ausnutzen.

Ich muss noch einen neuen Obi kaufen. Obi ist ein weiter Gürtel von Kimono oder Yukata (kein Baumarkt!). Ich möchte in diesem Sommer unbedingt Yukata tragen, am besten mit einem hellvioletten oder hellolivgrünen Obi. Mein Yukata ist dunkelbrau und mein alter Obi ist rot. Aber ich finde, die Kombination von Dunkelbrau und Rot ist viel zu traditionell und langweilig.

Es gab wieder ein starkes Erdbeben in Nord-Japan. In der Mitternacht bin ich auch aufgewacht, obwohl es in Tokio nur leicht gewackelt hat. Zum Glück gab es keine Tote, aber mehr als 130 Leute sind verletzt. Ich wundere mich, warum wir dieses Jahr ungewöhnlich oft Erdbeben haben. Vielleicht bewegen sich die Kontinentalplatten jetzt aktiv?

Die Regenzeit ist schon vorbei (dieses Jahr war die Regenzeit in Tokio offiziell vom 2. Juni bis dem 19.Juli) und wir haben meistens sonniges und sehr warmes Wetter. Die Tagestemperaturen steigen immer über 30 Grad und in der Nacht über 25 Grad. Ich kann noch die Hitze unter 35 Grad ertragen, aber es wird bald sicherlich noch wärmer.

Kommentare:

Rumi hat gesagt…

Hallo,Sayaka.
Diese rosa Tasche sieht sehr niedlich aus!
Seit der Geburt meines Sohn habe ich nur selten meine Kleidung zu einkaufen.(T-T)

Ich hätte sehr gerne, die nächste dein Yukata Foto sehen kann(^^)

Liebe Grüße
Rumi
http://rumi-nonbiri.no-blog.jp/

David hat gesagt…

Ich musste schmunzeln als du den Baumarkt erwaehnt hast. Warst du damals oft bei Obi einkaufen? Ich habe da neulich erst Sachen gekauft.

Dass es nun warm ist in Tokyo freut mich, im September werde ich hinfliegen =)

sayaka hat gesagt…

Hallo Rumi,

Ohne Shoppen kann ich nicht mehr leben~
Aber ich verstehe dich gut, weil meine Schwester auch wegen ihrer Kinder wenig Zeit fürs Shopping hat.

Liebe Grüße
Sayaka

sayaka hat gesagt…

Hallo David!

Freu, dass du meinen Spaß lustig findest. Eigentlich habe ich nie bei Obi eingekauft, aber habe so oft seine Werbung gesehen, dass es mir sofort eingefallen ist, als ich über "Obi" schrieb.

Liebe Grüße
Sayaka

Mandy hat gesagt…

So, nun bin ich auch wieder in deutschland und kann wieder feißig deinen Blog lesen...
Die Tasche ist echt niedlich, die hätte ich mir unter Garantie auch gekauft!
Ich finde es wirklich klasse, dass du die tradidionelle Kleidung trägst, ich mag sie total!

sayaka hat gesagt…

Hi Mandy,

wie war dein Urlaub?
Ja, eine tradidionelle Kleidung ist immer interessant.
Ich mag nicht nur japanische, sondern auch Volkstrachten aus aller Welt.