2. April 2008

Fischgrill

Das wäre wahrscheinlich Japan eigentümlich.


Die meiste Japaner haben einen Gasherd mit Fischgrill in der Küche. Ihr könnt unter den Kochern eine kleine Schublade sehen. Das ist der Platz, wo Fische gegrillt werden.
Mit diesem Fischgrill wird ganz schnell gegrillt. Wir brauchen nicht, 30-40 Minuten lang vor dem Backofen zu warten oder einen großen Barbecue-Grill im Garten aufzustellen. Sehr praktisch für uns Fischesser!
Natürlich kann man damit auch Fleisch oder Gemüse grillen.

Ich dachte früher, dass der Gasherd mit Fischgrill universal ist. Aber nur in Japan! Als ich das erfuhr, war ich erstaunt.

Zum Mittagessen habe ich Makrelenhecht gegrillt. Tatsächlich schmeckt Makrelenhecht Im Herbst am besten, aber der heute war auch nicht so schlecht.

Kommentare:

Johanna hat gesagt…

Ja stimmt, ich hatte es schon wieder vergessen, dass es sowas gibt! Danke für die Erinnerung!!!

sayaka hat gesagt…

Hi Johanna,
entschuldigung für meine späte Antwort. Auch ich habe mich daran erst nach der Heimkunft in Tokio erinnert ^^